Blog

Generationenwohnen Hasliberg Beitrag an die Projektentwicklung, Planungsphase 2 Generationenwohnen mit Dienstleistungen. Trägerschaft: Hochschule Luzern Institut für Soziokulturelle Entwicklung in Kooperation mit der Einwohnergemeinde Hasliberg  CHF 20000.—.

Benchlearning-Projekt «Modelle guter Betreuung im Alter» Beitrag an Carlo Knöpfel, Institut für Sozialplanung, Fachhochschule Nordwestschweiz: CHF 20000.—.

Studie zu den Bedürfnissen älterer Tamilen in der Schweiz Beitrag an das Forum Alter und Migration, Bern: CHF 50000.—.

Digi-Treff, Luzern Der Verein Vicino Luzern Vicino Luzern hilft älteren Menschen sich im Luzerner Neustadtquartier zurecht zu finden. Er vermittelt Kontakte, geeignete Dienstleistungen und er organisiert Zusammenkünfte wie den Digi-Treff, bei dem ältere Menschen Handys und Tablets nutzen lernen. Beitrag an Vicino Luzern: CHF 26000.—.

Internetplattform alzheimer.ch Beitrag an Aufbau und Betrieb der Internetplattform alzheimer.ch, betrieben vom Verein Podium Demenz, Wetzikon.

Altersgerechte Wohnungen, Neubau Oase, Widen AG Beitrag an die Stiftung Haus Morgenstern: CHF 25000.—.

Altersgerechte Wohnungen, Siedlung Zähringer, Bern Beitrag an den Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenverein Bern: CHF 75000.—.