Soziales

Zurück ins Freie!

Beitrag: CHF 15’000 für 1 Jahr (2022)

Reiseerlebnisse für ältere Menschen

Waren Bewohnerinnen und Bewohner von Altersinstitutionen während der Pandemie nicht grad von strikter Quarantäne oder massiv verminderten Ausgangs- und Besuchssperren betroffen, so lebten sie doch eine lange Zeit mit dem Gefühl, eingesperrt und isoliert zu sein.

Mit den gemeinsamen Ausflügen möchten die Stiftung Mühlehalde besonders den blinden, sehbehinderten und/oder von anderen Mobilitätseinschränkungen betroffenen Bewohnerinnen und Bewohnern das Erlebnis des Reisens wieder ermöglichen und ihnen Gelegenheiten zu Begegnungen mit der Aussenwelt bieten, auf die sie nun lange verzichten mussten.

Weitere Projekte

Märchen-Sternstunde

Märchen-Sternstunde

Märchen-Sternstunde
Tagung: Wo ist Heimat im Alter?

Tagung: Wo ist Heimat im Alter?

Tagung: Wo ist Heimat im Alter?