Wissenswertes

Hier finden Sie wichtige Informationen rund um die Themenbereiche Leben und Wohnen im Alter: Projektdokumentationen und Publikationen aus laufenden und abgeschlossenen Projekten sowie aus Tagungen und Wettbewerben der Walder Stiftung.

Leben im Alter

Um die Lebensqualität im Alter erhalten und stärken zu können, setzt sich die Walder Stiftung für Projekte ein, welche sich eingehend mit dieser Thematik befassen. Hier finden Sie Wissenswertes rund um das Thema «Leben im Alter».

Wohnen im Alter

Ältere Menschen wollen zunehmend selbstbestimmt so lang als möglich zu Hause leben können. Deshalb setzt sich die Walder Stiftung für Projekte ein, welche sich dieser Thematik annehmen und eine wegweisende Wirkung auf ihre Umgebung haben. Hier finden Sie Wissenswertes rund um das Thema «Wohnen im Alter».

Tagungen und Wettbewerbe

Die Walder Stiftung führt in unregelmässigen Abständen Tagungen und Ideenwettbewerbe durch, um aktuelle Themen aufgreifen und eine öffentliche Diskussionsplattform bieten zu können. Hier finden Sie Wissenswertes aus unseren bisher durchgeführten Veranstaltungen.